Rezension

Erfolg braucht den richtigen Riecher

Erzfieber - Marcus Wächtler

Erzfieber
von Marcus Wächtler

Das Buch verbindet den Kriminalfall mit diversen Informationen über Erze und weitere Bodenschätze. Auch ein Bergwerk im Erzgebirge  wird vorgestellt, denn hier spielt die Handlung.

Die Freiberger Tierarzthelferin Ariane Itzen gerät durch einen Zufall in einen Kriminalfall. Da ist ein kleiner Hund, dessen Besitzer sich auf mysteriöse Art und Weise umgebracht haben. So wird Ariane in den Kriminalfall verwickelt.Dabei lernt sie natürlich den Kommissar Ben Bensler kennen, der ihr rein äußerlich sehr zu sagt. Eigentlich müsste Kommissar Ben Bensler den Aussagen Arianes, die  von einer ausgeprägten Beobachtungsgabe zeugen, Glauben schenken. Danach sieht es erst einmal nicht aus.

Ariane hat inzwischen Blut geleckt, und folgt ihrer Spürnase. Sie findet nicht immer den besten Weg, lässt sich aber nicht entmutigen und trägt am Ende maßgeblich zu Lösung bei.

Die Handlung ist gut durchdacht strukturiert und bietet angenehme Lesestunden