Erfolgsfrauen, prickelnde Anziehung und Zweckehe

Liebe und andere Köstlichkeiten - Nora Roberts, Teresa Hill, Kate Carlisle

Liebe und andere Köstlichkeiten
von Nora Roberts Teresa Hill Kate Carlisle

„Liebe und andere Köstlichkeiten“ beinhaltet eigentlich drei Bücher. „Ein Kuss zum Dessert“ von Nora Robert, „Zuckersüße Zärtlichkeiten“ von Theresa Hill und „Verführerische Julia“ von Kate Carlisle. In allen drei Büchern geht es, wie könnte es anders sein, um die Liebe.

In „Ein Kuss zum Dessert“ schauen wir June, der begnadeten und international anerkannten Dessertköchin, über die Schulter. Sie lässt sich auf den Auftrag von Blake ein, eines seiner Hotelrestaurants zu etwas Außergewöhnlichen umzugestalten. Wird sich die gegenseitige Anziehungskraft in Liebe wandeln können? Oder wird June die unabhängige Erfolgsfrau bleiben wollen? Für mich sind hier die Protagonisten, genauso wie die Geschichte, zu gradlinig, ohne Höhen und Tiefen, einfach vorhersehbar. Von mir gerade einmal drei Sterne.

„Zuckersüße Zärtlichkeiten“ dagegen trumpft mit Witz und Humor. Hier musste ich einige Male herzhaft lachen. Die Verwicklungen und Verwirrungen ließen mich mit den Protagonisten mitleiden und gleichzeitig sind die Situationen so witzig beschrieben, dass ich um Schmunzeln und Lachen nicht umhin konnte. Zwischen der Köchin Amy und dem gutaussehenden Tate prickelt es vom ersten Augenblick an. Unangenehm nur, dass Amy an diesem Wochenende eine Hochzeit ausrichten muss - und der Bräutigam ist Tate. Gibt es für die beiden ein Happy End, oder ist es bereits zu spät? Auch denkt Amy an ihren Sohn, für den sie bisher alleine verantwortlich war und ihm keine Gefühlsachterbahn zumuten darf. Leider hat auch er Tate sofort ins Herz geschlossen. Die Verstrickungen sind köstlich. Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Im dritten Buch „Verführerische Julia“ begegnen wir Cameron, der seine Gefühle fest verschlossen hält, da er glaubt, nur so keinen Schaden anrichten zu können. Als seine frühere Affäre Julia auftaucht und ihm seinen Sohn vorstellt gerät seine Welt zwar ins Wanken, doch er hält an seinen Regeln fest. Julia und Cameron gehen eine Zweckehe ein, die für Julia bald nicht mehr genug ist. Kann Cameron über seinen Schatten springen, seine Vergangenheit hinter sich lassen und mit Julia in ein glückliches Leben gehen? Die Protagonisten hier sind stark bis stur. Die Geschichte zwar nicht neu, aber keinesfalls langweilig dargeboten. Ein Buch für Zwischendurch. Von mir gibt es hier 4 Sterne.

Zusammenfassend habe ich hier drei völlig unterschiedliche Bücher, sodass ich eine Durchschnittsbewertung mit 4 Sternen abgebe. Die Aufschlüsselung ist oben zu finden. Lesevergnügen für Zwischendurch mit teilweise wirklich witzigen Passagen.