erfrischend ...

Mach doch mal das Gegenteil -

Mach doch mal das Gegenteil
von Jenny Joker

Klappentext / Inhalt:

Burnout. Klipp und klar steht die Diagnose im Raum und Sonja muss ihr Leben ändern. Der Rat ihres Arztes ist ungewöhnlich: Mach doch mal das Gegenteil …
Was anfangs sogar leicht scheint, artet in etlichen Katastrophen aus – ihr Mann Albert und ihre beiden jugendlichen Kinder wollen außerdem nicht auf den Komfort verzichten, den Sonja ihnen tagtäglich geboten hat.
Aber nun ist Schluss! Sonja lässt sich auf Dinge ein, die sie sonst niemals getan hätte, katapultiert sich damit sogar ins ferne Afrika und dazu noch in die Arme eines fremden Mannes …
Heiter bis wolkig – Roman

Cover:

Das Cover wirkt interessant. Dunkel gekleidete Biker und hinter einem auf dem Motorrad ein Girlie mit pinkem Helm und Blümchen darauf. Gegensätze, die hier aufeinander treffen und dennoch eine Gemeinsamkeit haben. Das Cover ist toll gemacht und macht neugierig.

Meinung:

Erfrischend, locker... mal anders. Ein unterhaltsamer Roman mit einigen überraschenden Wendungen. Sonja steht vor dem Burnout und krempelt ihr Leben mal ordentlich um. Einfach mal nicht alles machen, wie normal... ob das hilft?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in Sonja, aber auch die anderen Personen und deren Handlungen hinein versetzen und hinein empfinden. Gefühle und Emotionen werden gut vermittelt.

Ein leichtes, lockeres Buch für Zwischendurch, mit so einigen Überraschungen. Einfach locker und unterhaltsam. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Einteilung der Abschnitte und die allgemeine Gestaltung hat mir gut gefallen. Ein angenehmer Lesefluss wird ermöglicht. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und machen neugierig, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Geschichte ist toll geschrieben und macht einfach Freude. Mir hat dies gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit: