Erfrischend

After the Rain 02 - Jun Mayuzuki

After the Rain 02
von Jun Mayuzuki

Da ich schon Band 1 gelesen habe und dieser mich neugierig gemacht hat, war ich nun auf Band 2 gespannt. Akira, die Protagonistin, hat schon im ersten Band Herr Kondo ihre Gefühle gestanden. Dieser weiß nur nicht damit umzugehen und denkt, dass wäre einfach nur eine Phase der Jugendlichen. Niemals konnte er damit ahnen, das sie es ernst meinte. Die Geschichte schreitet auch weiterhin langsam voran. Akira arbeitet weiterhin und erlebt immer wieder neue Dinge mit ihren Kollegen. Sie weiß, das ihr Klassenkamerad, der auch in dem selben Laden arbeitet wie sie, interesse an ihr hat, doch sie weiß nicht, das es noch jemand gibt der mögliche Interesse hat. Dieser wusste auch erst nichts von seinen Interessen an Akira, aber im Laufe dieses Bands lernt man ihn besser kennen und man merkt immer mehr, wie er zu der Erkenntnis kommt.

Akira wirkt durch ihre distanzierte Art schon etwas erwachsen. Auch ihr Verhalten weißt die eines erwachsenen auf. Aber sie bleibt immernoch eine Jugendliche die in die Schule geht. Herr Kondo dagegen ist ein totaler Chaot, nicht nur bei sich zu hause sondern auch auf der Arbeit. Die Nebencharakter haben auch ihre eigene Ecken und Kanten und das alles macht die Story einfach aus. Ich finde es gelungen, wie man eine Liebe zeigt, die kein Alter kennt. Das Akira auch damit offen umgeht und sich keine Gedanken über die Folgen macht, finde ich schon sehr reif von ihr.

Der Zeichenstil ist dabei auch wieder sehr schön und detailreich. Es ist zwar etwas kühl und trotzdem passt es gut zur Story. An manchen Stellen ist die Story sogar witzig und man muss einfach lachen. Aber allem voran ist diese Manga Reihe einfach nur erfrischend und neu. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und verfolge diese Reihe auch weiterhin.