Rezension

Erfrischend

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Eine sehr erfrischende Sommergeschichte, die auf die Insel Capri entführt. Velia nimmt dort einen Job als Sandalenverkäuferin an und kommt ihrem Chef, dem Schuster Ennio, ziemlich schnell nahe. Ich empfand ihn als sehr warmherzigen, liebevollen Charakter. Dies bewies er durch seinen gefühlvollen Umgang mit seinem Onkel Salvo, den er pflegt. Aber auch Velia besticht als Charakter, den man einfach liebhaben muss. Ich fand die beiden sehr gut beschrieben und sie agierten toll zusammen, als Onkel Salvo immer verwirrter wurde. Die Autorin schafft es auch sehr gut, das italienische Flair rüber zu bringen und so kann man mit dem Buch entspannte Lesestunden verbringen und sich nach Bella Italia träumen. Eine sehr schöne Sommerlektüre für zwischendurch!