Erfrischend

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

In ihrem ganzen Leben lang hatte Avery nur für die Aufnahmeprüfung an dem Juilliard College hinaufgearbeitet. Sie ist fürs Ballett geboren, will eine professionelle Tanzausbildung beginnen und wünscht sie eines Tages auf den großen Bühnen zu tanzen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Ein Unwetter, eine regennasse Fahrbahn und ein Raser zertrümmert nicht nur ihr Auto, ihre Rücken, sondern auch ihr Lebenstraum. Am Boden zerstört und mit keinen neuen Zukunftsplänen beginnt Avery ein Studium, wo ihre beste Freundin auch angefangen hat. Noch dazu in ihrer ersten Vorlesung trifft sie den gefeierten, arroganten Star des College, den Profischwimmer Theo. Nach einer unangebrachten Äußerung von Theo, ist Avery sich ganz sicher, dass sie sich von ihm fernhalten soll. Doch Theo ist nicht umsonst ein Star Schwimmer geworden, denn aufzugeben liegt nicht in seinem Blut...

Es ist bereits mein fünftes Buch von der Autorin, welches ich gelesen hab und genau wie in ihre „Philadelphia Love Storys Reihe“ hat sie auch hier einen wunderschönen College-Roman erschaffen. Avery ist ein starkes, sympathisches, junges Mädchen, welches ich sofort in meinem Herz geschlossen hab. Besonders ihre Schlagfertigkeit hat mir sehr gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Averys und Theos Sicht, sodass man in deren Gefühl- und Gedankenwelt problemlos eintauchen kann. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, erfrischend und bei den richtigen Stellen gefühlsvoll.

Eins muss ich zugeben: wie es in der Genre New Adult üblich ist, ist auch hier die Geschichte vorhersehbar. Ich wusste zwar schon ab Seite zwanzig, was mich erwartete aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe mit all den sympathischen Charakteren geweint, gejubelt, geliebt und freue ich mich riesig auf das zweite Band.