Erfrischend abwechslungsreiches Jugendbuch

Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen - Carolyn Mackler

Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen
von Carolyn Mackler

In Virginias Familie sind alle perfekt. Alle, bis auf Virginia. Ihre Mutter ist eine Fitness-Fanatikerin, und auch ihr Vater gibt offen zu, nur auf schlanke Frauen zu stehen. Virginias Bruder ist erfolgreich in der Schule und auch ihre Schwester ist sehr hübsch. Nur Virginia passt nicht ganz in das perfekte Bild dieser Familie, denn sie ist etwas pummelig und ihr Selbstbewusstsein ist ebenfalls eher gering ausgeprägt.

Während dem Verlauf der Geschichte passieren allerhand Dinge, die Virginias Welt noch mehr auf den Kopf stellen, die ich aber in dieser Rezension nicht weiter anführen möchte, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Meine Meinung: Carolyn Macklers Jugendbuch hat mich durchaus gut unterhalten, es ist lustig und äußerst unterhaltsam. Zudem fand ich auch die Protagonistin sehr symphatisch. Außerdem greift das Buch viele bewegende Themen wie Liebe, Freundschaft, Familie, Verzeihen und Selbstbewusstsein auf. Daher kann ich es für ein kurzweiliges, aber dennoch intensives Leseerlebnis nur empfehlen!