Rezension

Erfrischend anders!

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier hat einen Umfang von 320 Seiten und ist bei Lübbe erschienen.

Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität mit kleinen bunten Illustrationen und bunten kleinen Briefumschlägen mit herausnehmbaren Abschiedsbriefen.

Gerri hat ihr Leben satt und beschließt sich umzubringen. Aber vorher schreibt sie noch alle Abschiedsbriefe und rechnet mit Jedem knallhart ab...

Die herausnehmbaren Briefe sind ein total geniales Gimmick, welche das Werk zu etwas ganz Besonderem machen. Der Schreibstil ist schön flüssig und erfrischend anders. Das Thema Suizid wird nicht dramatisch, sondern sehr schwarzhumorig verpackt. Eine Brise Liebe kommt auch noch hinzu und schon ist der perfekte Lesegenuss garantiert. Ich hatte die Geschichte in Windeseile förmlich verschlungen.

Fazit: Erfrischend anders mit viel Humor und einer Brise Liebe. Lesegenuss garantiert!