Erfrischend anders, aber leider etwas langatmig und klischeehaft

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre - Christina Lauren

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre
von Christina Lauren

"Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre" ist der vierte Band der Wild Seasons-Reihe des Autorinnen-Duos Christina Lauren. Die ersten drei Teile habe ich nicht gelesen, aber ich bin mit der Story trotzdem gut klar gekommen. Die Charaktere aus den ersten drei Teilen tauchen wohl in Band vier auch wieder auf, aber es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, um Band vier trotzdem verstehen zu können.

Die Story fand ich ganz erfrischend - sie beginnt mit einem klassischen One-Night-Stand, allerdings ist diesmal nicht das Mädchen diejenige, die hinter dem heißen Typen her jagt. Luke - seines Zeichens ein Player wie er im Buche steht - ist vom ersten Moment an total hin und weg von London, die sich wiederum ihm gegenüber relativ rar macht, aus Angst davor verletzt zu werden. Luke lässt sich einiges einfallen, um doch noch eine Chance auf eine ernsthafte Beziehung mit London zu haben, und muss dabei auch über seinen Schatten springen und die ein oder andere liebgewonnene Gewohnheit fallen lassen.

Beide Charaktere fand ich ganz gut gemacht, London war sehr zwiespältig dargestellt, während Luke als absolut charmanter Womanizer rüberkam. Im Zusammenspiel hat das für mich auch gut gepasst, die Dialoge haben sich nicht gestelzt angefühlt und ich habe mich mit dem Schreibstil sehr wohl gefühlt. Die Ausdrucksweise war in manchen Passagen ein bisschen derb - tja, das mag man oder halt eben nicht.

Leider führte Londons Zögern dazu, dass die Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig wurde. Es wurden auch wieder reichlich Klischees bedient und hinzu kamen dann noch ein paar Logikfehler, die den Lesefluss stellenweise gehemmt haben. Zu guter letzt: Das Cover ging für mich gar nicht, zu aggressiv, zu altmodisch. In der Buchhandlung hätte ich bestimmt nicht nach diesem Buch gegriffen.

Mein Fazit: Ich habe die Geschichte gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Dennoch ist mir das Buch hier und da etwas zu zäh geworden - deshalb "nur" 3 von 5 Sternen. Als Strandlektüre aber absolut geeignet und empfehlenswert!