Erfrischend anders und toller Schreibstil!

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

"Jamaica Lane" ist mein erstes Buch von der Autorin Samantha Young und es hat mich definitiv positiv überrascht!

Häufig werden mir Lovestorys irgendwann zu langweilig und ich lese nicht mehr mit so viel Spaß an der Handlung, doch bei "Jamaica Lane" war dies definitiv nicht der Fall! Die Story hat mich einfach in ihren Bann gezogen und dann bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen!

Die schüchterne Olivia hat das Singleleben langsam satt, denn in ihrer Clique sind mittlerweile alle glücklich vergeben – nur sie ist immer noch allein. Bei ihrer Arbeit in einer Bibliothek trifft sie Benjamin, für den sie heimlich zu schwärmen beginnt, sich jedoch nicht traut ihn anzusprechen… Doch da kommt ihr bester Freund und Frauenschwarm Nate als Retter in der Not um die Ecke und bietet Olivia, ihr „Nachhilfestunden“ in Sachen Flirten zu geben. Schnell bleibt es jedoch nicht nur beim Flirten und für Olivia entwickeln sich aus einem anfänglichen Freundschaftsdienst plötzlich echte Gefühle. Doch Nate ist kein Mann für eine feste Beziehung und außerdem steht da noch die Freundschaft zwischen den beiden auf dem Spiel. Wie wird das leidenschaftliche Spiel der beiden schließlich ausgehen?

Persönliche Meinung:

Von der ersten Seite an hat mich der Schreibstil von Samantha Young sehr begeistert! Sie schreibt einfach toll, sodass man das Buch schon alleine aufgrund dessen gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Auch der Inhalt hat dazu beigetragen, dass dieses Buch für mich ein echter „Page-Turner“ war. Die schüchterne Olivia war mir einfach von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen – allen voran natürlich der scheinbar in Sachen Liebe unnahbare Nate. Die gesamte Handlung hat mir gut gefallen, besonders die Entwicklungen zwischen Olivia und Nate waren spannend und teilweise nicht vorherzusehen, was meiner Meinung nach sonst häufig bei „Liebesgeschichten“ der Fall ist! Wahrscheinlich hat mich das Buch auch gerade deshalb so gefesselt.

Auch ohne die vorherigen zwei Bände der Reihe gelesen zu haben, konnte ich gut in die Handlung hineinfinden. Dies ist also kein Muss für das Lesen dieses Bandes! Lediglich die vielen neuen Namen haben mich am Anfang leicht verwirrt :P

Fazit:

Insgesamt hat mir „Jamaica Lane“ wirklich sehr gut gefallen! Keine 08/15-Liebesgeschichte wie so häufig, sondern einfach mal erfrischend anders! Und außerdem ein wirklich toller Schreibstil der Autorin! Somit kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!