Erfrischend und spannend

Tatort Amper - Ruth M. Fuchs

Tatort Amper
von Ruth M. Fuchs

Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur. Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet. Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.

Tatort Amper – Ein erfrischender Lesegenuss

Da geht man nichtsahnend mit seinen zwei Hunden spazieren -in diesem Fall sind es zwei wunderbar charakterisierte Terrier – und trifft auf zwei Leichen. Dazu auch noch Bekannte. Um ihre beste Freundin und Ehefrau des einen Getöteten aus der Schusslinie der Polizei zu bekommen, ermittelt Annamirl selbst.

Ein Krimi mit Personen, die einem sofort ans Herz wachsen. (Die Hunde auch) Wunderbar charakterisiert, so natürlich wie du und ich. Das Ganze abgerundet mit einem bayrischen Dialekt, der nicht übers Ziel herausschießt, sondern für alle verständlich ist – ansonsten wird’s ins Amtsdeutsch übersetzt.

Ein rundherum gelungener spannender Krimi, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Wer Spannung mag und dazu gern schmunzelt, ist hier goldrichtig. Ich warte gespannt auf einen weiteren Fall aus der Feder von Ruth Fuchs, die wieder einmal bewiesen hat, dass sie wunderbare Geschichten zu erzählen weiß. Klare Kaufempfehlung!