Erfrischender und inspirierender Band!

Never Marry a Scandalous Duke -

Never Marry a Scandalous Duke
von Renee Ann Miller

Lady Sara und der Duke of Dorchester werden in eine Zwangsehe gedrängt, da sie durch ein Missverständnis gemeinsam in einer Kammer entdeckt werden. Doch es ist keine Liebe, die die beiden verbindet sondern nur ein Übereinkommen, dass für beide Seiten vom Vorteil ist. Sara kann ihrer Leidenschaft für Insekten weiter nachgehen und Ian verspricht ihr nicht fremdzugehen, wenn sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt. Doch können die beiden ignorieren, dass zwischen ihnen doch mehr ist als nur Leidenschaft und dieses Übereinkommen?

Das Cover finde ich dieses Mal nicht gut ausgewählt. Leider kann man deutlich die Person auf dem Bild erkennen. Das mag ich leider gar nicht und kann mir vorstellen, dass man bessere Cover gestalten könnte.

Nicht desto trotz, hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Es war ein schlichter und dennoch tiefgründiger Schreibstil. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten spüren und verstehen. Zudem wurden die Perspektivwechsel von den beiden sehr gut in den Kapiteln eingearbeitet, sodass man kein Problem hatte zu registrieren, aus welcher Perspektiv nun erzählt wird. Ich würde weitere Bücher der Autorin gerne wiederlesen.

Lady Sara und Ian haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Lady Sara als die eher schüchternde Persönlichkeit, die sich für Insekten interessiert und sich dafür einsetzt das Frauen auch in der Bildung vertreten sind zu Ian der eher stur und ganz in seiner Arbeitswelt versungen ist. Sie haben perfekt zusammengepasst und deren Chemie war nicht zu übertrieben oder zu wenig vorhanden. Zudem war Lady Sara mit ihrem leichten Gemüt und mit ihrem freundlichen Benehmen eine Inspiration für mich. Auch viele weitere Charaktere, wie der Haushalt des Duke of Dorchester, haben sich in mein Herz geschlichen und man hat sich gefühlt, wie ein Teil dieses Hauses.

In der Handlung ist zwar nicht unbedingt viel passiert, was für mich aber kein Problem war. Die Entwicklung der Liebe und auch der Charakterzüge von den beiden Hauptprotagonisten haben mir vollkommen ausgereicht. Zudem gab es einige Stellen, wo ich wirklich schmunzeln musste. Es war einfach in seiner Atmosphäre ein schönes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Am Ende hat die Autorin nochmal versucht, Drama in das Buch einzubauen. Das hätte es für mich nicht gebraucht, dennoch hat es nicht gross meine Meinung geändert zu dem Buch. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, was ein Luxuswunsch ist und gang ganz klein, dass der Epilog noch weiter in die Zukunft geschaut hätte. Hätte gerne noch mehr von den beiden lesen wollen J.

Ein einfrischender und inspirierender Band. Sara hat mich sehr fasziniert sowohl wie auch die Entwicklung der Beziehung von den beiden Protagonisten. Ich habe das Gefühl, dass ich den Trope „Zweckehe“  sehr mag. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung: 4.5 von 5