Rezension

ergänzende Geschichte mit neuen Informationen

The King's Guard - Rae Carson

The King's Guard
von Rae Carson

Bewertet mit 5 Sternen

"The King's Guard" ist die dritte Vorgeschichte zur Reihe "The Girl of Fire and Thorns" und zwischen dem zweiten und dritten Band erschienen. 

In dieser Kurzgeschichte will Hector als jüngster Rekrut mit der Ausbildung für die königliche Garde anfangen, wird aber schon am zweiten Tag vom König (dessen Knappe er war und mit er in Freundschaft verbunden ist) auf eine besondere Mission geschickt. Ihm an die Seite werden Fernando und Lucio gestellt - diese Namen kennt man aus dem ersten und zweiten Band der Reihe, hier treffen sie das erste Mal aufeinander.

Die Geschichte steht den Hauptbänden in Erzählweise und Spannung in nichts nach und, im Gegensatz zu den anderen beiden Vorgeschichten, erhält man hier auch Informationen, die eventuell im dritten Band noch interessant werden.

Diese Kurzgeschichte eignet sich meiner Meinung nach von drei Vorgeschichten am Besten, wenn man einen ersten Eindruck von der Reihe bekommen will, bevor man die Hauptbände kauft - interessanter ist sie auf jeden Fall, wenn man zumindest den ersten Band schon gelesen hat.