Rezension

Ergreifend

Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini

Tausend strahlende Sonnen
von Khaled Hosseini

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich geflasht. In den ersten 150 Seiten war ich mir uneins, ob ich weiterlesen soll. Irgendwie fand ich es spannend, aber irgendwie hat mich auch was abgehalten das Buch zu lesen. Das änderte sich dann rapide als ich die erste "Hürde" gegangen war. Dieses Buch erzählt sehr beeindruckend und emotional wie die Situation in Afghanistan war/ist. Das Schicksal der beiden Frauen, der Kinder und von Tarik haben mich sehr bewegt. Mehr als einmal sind mir die Tränen geflossen. Nach Abschluss des Buches muss man einfach innehalten und das ganze Thema nachklingen lassen. Ich glaube man vergisst, dass während wir hier glücklich leben, solche Dinge in anderen Ländern der Erde passieren. Wenn man darüber nachdenkt was man zu den einzelnen Zeiten selbst erlebt hat, kann man diesen Krieg nur schwer begreifen. Ich hoffe sehr, dass viele Menschen bereit sind zu helfen, wenn sie von diesem Buch bewegt wurden!