Ergreifend, außergewöhlich und einfach nur fantastisch!

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Hundert Namen von Cecelia Ahern, ist ein Buch wo es um den Menschen an sich und seine Geschichte geht.

Kitty Logan, eine Journalistin aus Dublin, hat einen großen Fehler begangen und dadurch das Leben einiger zerstört. Nur ihre Freundin und Mentorin Constance hält noch zu ihr. Als Sie stirbt hinterlässt Sie Kitty eine Liste mit Hundert Namen von unbekannten Frauen und Männern. Als Tribut an Ihre Mentorin will Kitty die Geschichte hinter den Hundert Personen finden. Wer sind Sie und was verbindet Sie miteinander?

Kitty begibt sich auf eine Reise, auf der Sie neue Freunde findet, und lernt, dass es nicht immer das offensichtliche ist, was Menschen miteinander verbindet.

Was mich an dem Buch so sehr begeistert ist, dass jeder Mensch, egal wie (un)interessant er oder sie sich halten mag, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat und ein ganz individueller und besonderer Mensch ist.

Das Buch verdeutlicht wie wichtig wir sind, und das es nichts wichtigereres im Leben als das miteinander und füreinander da sein gibt. Keine Maschine, kein Unterhaltungsgerät kann das ersetzen was wir Menschen gemeinsam schaffen und was wir uns gegenseitig geben können.