...ergreifend, romantisch, die erste Liebe ...

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

...ergreifend, romantisch, die erste Liebe ...

Das Cover ist wunderschön und reißt sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Es ist wunderschön und kreativ, es soll eine Lunge darstellen und spiegelt nicht nur Details der Inhaltes wieder sondern zeigt wie künstlerisch man sich damit befasst hat.

Der Buch ist in 2 Perspektiven aufgeteilt, man kann sich in die Sicht von Stella und Will versetzen. Zu Beginn des Buches ist es leider aber recht oberflächlich und kühl, so dass ich mich nicht mit den Charakteren auseinandersetzen konnte. Ich regelrecht in die sehr weite Beobachtersicht verfallen bin, weit weg von den Geschehen und kaum mitgerissen.

Zum Glück ändert sich mit dem Kennenlernen und der Annäherungsphase von Will und Stella. Die Krankheit zeigt eine Ausnahmesituation, bringt die jeweiligen Charakter in ein Bewusstsein, wie wichtig das Leben ist und man sich täglich damit auseinander setzten muss, weil es der Letzte sein kann.
Besonders Stella will ihr Leben nicht ohne Sinn gelebt haben, stetig dabei die Krankheit zu besiegen und auch anderen Menschen zu helfen. Das entwickelte App Ihrerseits zeigt wie intelligent und erstaunlich sie ist. Sie überrascht und erschreckt zugleich in der Entwicklung, beflügelt aber andere wiederum.

Will im Gegenzug ist erschöpft von den Krankenhausleben und den Versuchen etwas gegen seine Krankheit zu finden. Seine Begegnung mit Stella lässt wieder Hoffnung aufkeimen.

Die Kombination der Beiden und Ihr gemeinsamer Weg, der zeitlich begrenzt ist und die Momente die Sie zueinander führen sind ergreifend und sehr gefühlvoll. Die Beziehung entwickelt sich sehr zügig.
Die Zeitphasen sowie die aufeinander fallenden dramatischen als auch bewegenden Geschehen prasseln nacheinander auf einen ein. Natürlich ist das realistisch im Hinblick auf das Krankheitsbild. Der Handlungsstrang ist recht kurz, mir hätte vieles auch umfangreicher gefallen, sprich mehr Seiten hätten dem Buch auch nicht geschadet.

Herausstechend war für mich aber der Will und der Kampfgeist, der durch die Würze der Liebe noch mehr Bedeutung bekommen hat. Die Botschaft das Leben zu leben und es in vollem Umfang zu genießen, beflügelt beim Lesen und lässt einen auf ein hoffentlich „gesundes“ glückliches Ende hoffen.

Was ich diesmal nicht erwähnen will, meine Tränen sind getrocknet. Ihr solltet euch also auf jeden Fall Taschentücher und starke Nerven bereit halten. Ich bleibe zufrieden und sehr nachdenklich bei diesem intensiven Werk zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen das für mich das recht offene Ende viel Diskussionsspielraum lässt. Das Werk aber wohl auf dem Drehbuch zum Film basiert sprich diesmal der Film zuerst und dann das Buch erschaffen wurde.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DreiSchritezuDir
#RachaelLippincott