Ergreifende Familientragödie

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Voller Melancholie begleiten wir die Familien Stanhope und Gleeson durch mehrere Jahrezehnte. Ein tragisches Ereignis hat die Familien miteinander verbunden, doch droht dieses Ereignis alle zu zerstören. Doch trotz aller Widrigkeiten finden Peter und Kate zueinander.

Ich habe den Schreibstil gemocht, ich habe die Personen gemocht, jeden auf seine Weise. Ich konnte die Tragik spüren und die Handlungen nachvollziehen. Teilweise konnte ich nicht aufhören zu lesen. Im Laufe des Buches spitzen sich die ereignisse immer mehr zu. Speziell der 2. Teil ist voller Überraschungen . Für die Protagonisten konnte ich großes Mitgefühl entwickeln und einmal haben mich sogar die Tränen überwältigt.

Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ja, man wünscht ja, das alles gut ausgeht. Doch für mich war es nicht ganz überzeugend, deshalb ein winziger Abstrich. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alles in allem habe ich das Buch aber sehr gerne gemocht und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.