Rezension

Ergreifende Flucht um zu überleben!

Als die Träume in den Himmel stiegen - Laura McVeigh

Als die Träume in den Himmel stiegen
von Laura McVeigh

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen, da schon allein das Buchcover wunderschön ist. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich restlos überzeugt. Ich bin in eine andere Welt eingesunken und habe Samar und ihre Familie auf der Flucht vor den Taliban begleitet. Die Geschichte beginnt mit dem Dorf in dem Samar behütet aufgewachsen ist und endet mit einer sehr langen Zugfahrt!

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeweint, als ich Samar auf ihrer langen und beschwerlichen Reise begleitet habe. Sie ist ein unglaublich mutiges, liebenswürdiges und zugleich starkes Mädchen, das man einfach nur bewundern kann.

Es ist ein tolles, anrührendes Buch, das einen nicht mehr loslässt. Der Einblick in das Taliban-Regime ist auch ein wichtiges Thema. Deswegen würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.