Ergreifende Geschichte

Das Haus der Sommerfreundinnen -

Das Haus der Sommerfreundinnen
von Sarah Morgan

Das Cover passt natürlich ausgezeichnet zum Titel des Buches und hat mich auch direkt angesprochen, auch wenn es eher einfach gehalten ist. Ich mag es trotzdem gerne.

Den Schreibstil von Sarah Morgan liebe ich ja wirklich sehr, denn er ist auch dieses Mal wieder sehr flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auf jeden Fall ergreifend und emotional. Das schafft die Autorin wirklich jedes Mal mit ihren Büchern. Ich gebe zu, ich wollte dieses Buch lesen, einfach, weil ich ihren Schreibstil so sehr mag. Ich bin eigentlich ganz gut in das Buch gekommen und habe die Geschichte der Charaktere gerne verfolgt.

Bei den Charakteren muss ich leider gestehen, dass ich einfach nicht ganz warm mit ihnen geworden bin und das bis zum Ende des Buches nicht. Dementsprechend kann ich zwar objektiv sagen, dass die Geschichte wirklich emotional, schön und ergreifend war, ich aber leider etwas Probleme hatte, da ich eben nicht mit den Charakteren warm geworden bin. Hier glaube ich allerdings, dass das nur an mir lag und es anderen Lesenden ganz anders gehen wird.

Insgesamt also ein wirklich gut geschriebenes Buch, das den Fans von Sarah Morgan bestimmt wieder gut gefallen wird. Auch wenn ich persönlich nicht ganz mit den Charakteren warm geworden bin, hat mir der Schreibstil mal wieder sehr gut gefallen und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Ich bin schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird.