Ergreifendes Buch

Vier minus drei - Barbara Pachl-Eberhart

Vier minus drei
von Barbara Pachl-Eberhart

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Es erzählt das Schicksal einer Ehefrau und Mutter , die ihren Mann und ihre beiden Kinder durch einen tragischen Unfall verloren hat. Sehr eindringlich schreibt die Autorin, die selbst die Hauptperson ist, über ihr Schicksal. An dem einen tragischen Tag verliert sie ihre Familie, als der Mann und Vater den Unfall an einem Bahnübergang hat. Vater und Tochter sind sofort tot, der Sohn erliegt etwas später seinem Leid. Man wird mit der ganzen Trauer, der Verzweiflung konfrontiert. Doch viele kümmern sich sehr um die Witwe, machen ihr Mut und unterstützen Sie in vielen Dingen. Erschüttert hat mich die Schilderung, dass sie tagelang nur mit ihrer inneren Stimme redet und lebt. Doch trotz aller Verzweiflung gelingt es ihr aus ihrer Isolation herauszukommen und ihr Leben neu anzufangen. Sie lernt durch Freunde einen neuen Mann kennen und beginnt mit ihm ein neues Leben, ohne ihr altes zu vergessen. Ein Buch das wirklich lesenswert ist und dass auch ermahnt sein Schicksal neu zu überdenken, wenn man mutlos ist. Absolut empfehlenswert!

Kommentare

Ritaballhaus kommentierte am 14. Oktober 2014 um 19:41

Habe das Buch auch gelesen und war erschüttert