Rezension

Ergreifendes Jugendbuch

Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Bewertet mit 4 Sternen

Rico und Elena, seit knapp einem Jahr unzertrennlich. Doch dann passiert vor Elenas Augen ein schrecklicher Unfall, der ihr komplettes Leben aus der Bahn wirft. Nichts ist mehr wie vorher und Rico, ihr Fels in der Brandung, liegt fortan im Koma. Eine aremraubende Geschichte nimmt ihren Lauf...

Ich hatte mit so einem ergreifenden und fesselnden Buch nicht gerechnet. Franziska Molls erfrischender Schreibstil hat es geschafft, mich voll und ganz zu fesseln. Die Verzweiflung der Protagonistin und aller Angehörigen ist stark zu spüren und erzeugt die komplette Story über eine bedrückende Atmosphäre. Die Rückblenden in Elenas und Ricos gemeinsame Zeit sind eine nette Abwechslung zur traurigen Situation und ließen mich des Öfteren schmunzeln. Eine schöne Zeit, die die beiden bisher zusammen hatten. 
Das Buch ist kurzweilig und schnell ausgelesen, bleibt einem aber noch lange im Gedächtnis. Eine traurige Geschichte über eine junge Liebe, das Abschiednehmen und den ganz normalen Alltag. Der Schluss kam mir leider etwas zu schnell, dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten sehr zu empfehlen.