…ergreifendes Werk mit wichtiger Botschaft vermittelt eine unglaubliche starke Protagonistin…

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre -

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre
von Sabrina Heilmann

Candy lebt mit hohen Mauer, manche sind zum Schutz und andere werden hochgezogen, wenn sie durch andere Pein und Leid ertragen muss. Sie wurde schon ihr ganzes Leben gemobbed, hat sich ihr Selbstbild voller Zweifel aufgebaut und fühlt sich in ihrem Körper, Leben als auch im Umgang mit anderen unwohl.
Ihr Leben ändert sich vollkommen als sie eine Zusage für ihr Auslandssemester in Rom bekommt, ihre Schwester sich untypisch verhält und außerdem noch ein Mann ihre Welt ins Wanken bringt.

Valentin erzeugt erst verzweifelten Gedanken und später eine wundervoller Hoffnung auf eine glückliche Zukunft.
Er scheint perfekt zu sein, ein Traummann, gutaussehend, ehrgeizig und liebevoll und doch schimmern Narben hinter seiner Fassade.

Das Werk hat  mich vom ersten Moment an von Candy eingenommen, ihre Schicksalsschläge, die Moral und die Makel, die einen von der Gesellschaft auferlegt werden, sind  greifbar und ich  konnte mich vollkommen in ihre Gedanken und Gefühlswelt nach empfinden.
Leider ist es heutzutage noch schlimmer den je perfekt zu sein, perfekte Maße zu haben, die Mode spiegelt uns schreckliche Ausmaße, die viele verleiten zu lassen mit allen Mitteln diese zu  erfüllen, wieder.

Die Botschaft, die Entwicklung von Candy ist erstaunlich und hat mich beflügelt als auch ergriffen.
Ich war über die kleinsten Schritte zur Erkenntnis und zum bekämpfen des Selbsthass erstaunt, habe trotzdem  mit der besten Freundin spekuliert ob man Valentins Absichten trauen kann oder die Zweifel berechtigt sind.
Herausstechend auch der beste Freund Nic, der an Candys Seite immer mit den perfektesten Ratschlägen, Rückhalt und Liebe zur Seite steht.

Die Geschichte bietet soviel Sehnsucht nach einem glücklichen Leben, eingegrenzt durch hohe Mauern und Fassaden, die mit einem Geheimnis nach dem anderen als auch von gefährlichen Schicksalsschlägen schockieren.

Das Buch hat mich gut unterhalten und gefühlsgeladene involviert, ich war sofort im Geschehen und habe es in einem Stück gelesen. Besonders die zauberhafte Dynamik zwischen Candy und Valentin war bewegend.

Ich bleibe daher vollkommen von dem genialen Werk über um Selbstzweifel und Mobbing, die erstaunliche Entwicklung von Candy und den weiteren Verwicklungen, die mich nicht mehr los gelassen, ihren Mut und ihrer Stärke erstaunt und vollkommen begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#ShatteredSmile
#Wennichperfektwäre