Ergründet das Geheimnis von "Drei"!!!

Drei - Dror Mishani

Drei
von Dror Mishani

KLAPPENTEXT
Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Mein Fazit
Es ist unheimlich schwer, dieses Buch zu rezensieren, ohne zu spoilern. Der Diogenes Verlag hat dem Buch ein Kärtchen beigelegt und darum gebeten, die Rezension so zu verfassen, dass das Geheimnis der Geschichte nicht enthüllt wird. Dem füge ich mich gern.
Der Roman hat mir sehr gefallen und nich tatsächlich auch sehr überrascht! Die drei Hauptfiguren des Romans werden mit viel psychologischem Feinsinn beschrieben. Die geschiedene Orna, die sich in einem Dating Portal anmeldet, die verzweifelte Lettin Emilia, die fremd in Israel ist und Hilfe sucht und die junge Mutter Ella, die auf der Suche nach einem Abenteuer in ihrem Leben ist - sie alle haben eines gemeinsam. Jeder Charakterstudie hat mich die Figuren regelrecht fühlen lassen, so präzise waren sie dargestellt. Die Erzählung ist gekonnt konstruiert - in eben drei Teile. Dabei bietet der Roman aber auch Spannung, man kann es nach dem ersten Drittel nicht mehr aus der Hand legen, versprochen!
Mehr kann und darf ich nicht verraten. Googelt das Buch besser nicht, leider hat sich nicht jeder daran gehalten, das Geheimnis zu bewahren. Schon ein Wort kann zuviel sein.