erholungskur?

Mordseeluft - Emmi Johannsen

Mordseeluft
von Emmi Johannsen

Eigentlich wollte sich Caro Falk, bei einer Mutter-Kind-Kur auf der Insel Borkum, während einer schwierigen Trennungsphase von ihrem Mann erholen. Doch schon am zweiten Tag, stolpert sie unfreiwillig über eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna. Caro findet, dass die örtliche Polizei nicht wirklich an dem Fall arbeitet, so beschließt sie zusammen mit dem Türsteher Jan und ihrem Schwiegervater Hinnerik, der auf der Insel lebt, selbst Ermittlungen anzustellen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht nur spannend und flüssig geschrieben, sondern an manchen Stellen auch lustig. Caro hat mir sehr Leid getan, so möchte keiner von seinem Mann verarscht werden. Aber wenigstens ihr Schwiegervater hält zu ihr. Dann findet sie auch noch die „knusprige“ Leiche in der Sauna. Na ja, eigentlich wurde die Leiche ja von ihrer Hündin gefunden. Es gab einige verdächtige Personen, die ein Motiv gehabt hätten, doch auf den Täter bin ich erst zum Schluss gekommen und so soll es auch meiner Meinung nach sein. Immer schön ein paar mögliche Täter anbieten auch wenn eigentlich alle Hinweise zu offensichtlich wären. Immer schön verwirren, denn es könnte ja doch sein. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, jetzt hoffe ich doch, dass Caro ihrem noch Mann die Stirn bieten kann und sich nicht alles gefallen lässt. Möchte gerne wissen wie es mit Caro weitergeht. 4 von 5*.