Erik Lindberg Band 1

Schlafe tief - Thomas Kowa

Schlafe tief
von Thomas Kowa

Das Cover finde ich passend und ansprechend gestaltet. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf dieses Buch von Thomas Kowa und ich war gespannt auf die ganze Geschichte.

Klappentext:

Ein revolutionäres Medikament. Opfer, die wie Versuchstiere getötet werden. Und ein Killer, der vor nichts zurückschreckt.

Es verspricht, deinen Schlafbedarf auf eine Stunde zu verkürzen.

Es verspricht, die Welt zu ändern.

Es verspricht, dich zu ändern.

Remexan ist eine Revolution. Doch Revolutionen bringen meistens Tote mit sich.

So ereignen sich im Umfeld des verschwiegenen Pharmakonzerns GENEKNOV bestialische Morde, die Opfer wurden präpariert wie Versuchstiere.

Während sich Kommissar Erik Lindberg in die Ermittlungen stürzt, kämpft er mit einer erschütternden Erkenntnis aus seinem Privatleben. Der Bundespolizeichef setzt ihn unter Druck und Lindberg läuft die Zeit davon. Gleichzeitig wird der verlockende Ruf des Remexans immer lauter …

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält über das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langatmig wird. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch über Erik Lindberg erfährt man einige Hintergründe, die ihn als Hauptperson interessanter machen. Durch den hohen Spannungsbogen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie alles endet. Auch die Perspektivwechsel des Buches machen es noch spannender. Es gibt einige überraschende Wendungen, die mich überrascht haben.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe und das nächste Buch mit Erik Lindberg. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für diesen spannenden Thriller von Thomas Kowa.