Erinnert mich an Cecelia Aherns Bücher

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Wenn ich ein Buch lesen möchte, versuche ich vorher so wenig wie möglich darüber zu wissen. So bin ich glücklicherweise auch an dieses Buch recht vorurteilsfrei gegangen, habe es nur ab und zu mal durch die Bloggerwelt geistern sehen, konnte mich aber nicht mehr an viel erinnern.
Nun habe ich also von dieser jungen Frau erfahren, die scheinbar zwei verschiedene Leben geführt hat und nun damit konfrontiert wird, dass sie das eine verloren hat, dennoch das andere, viel bessere gewonnen. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich super - sie hat mich ein bisschen an die Bücher von Cecelia Ahern erinnert-, doch leider habe ich mich nach der Hälfte des Buches gefragt, was da jetzt noch kommt. Irgendwie verlief die Geschichte so geradlinig, die Spannung hat mir gefehlt. Es war einfach viel zu vorausschaubar, was passiert. Dafür hat das Ende dann wieder ziemlich viel rausgerissen, mich überrascht und ich hätte im Zug fast angefangen zu heulen. Ich konnte einfach nicht glaube, was ich gelesen habe. Im Nachhinein macht es wirklich Sinn.

Fazit: ❤❤❤/❤❤❤❤❤
Ich schwanke immer noch zwischen drei und vier Herzchen. Einerseits, im Gesamten gesehen, wären die vier Herzchen verdient. Auf der anderen Seite gibt es aber diese kleine Flaute im Buch. Ich habe zwar trotzdem gern weitergelesen, dennoch war der Schwung aus der Geschichte raus. Über das Cover zu schreiben, wie schön es ist, halte ich an dieser Stelle schon fast für überflüssig. Es ist ein Traum. Dennoch bleibt es bei drei Herzchen.