Erinnerungen

Game of Thrones: Im Gedenken -

Game of Thrones: Im Gedenken
von

Das Sachbuch "Game of Thrones Im Gedenken" hat einen Umfang von 112 Seiten und ist bei Panini Verlag erschienen.

Die Hardcoverausgabe kommt in seiner sehr schönen Qualität mit jeder Menge Farbfotos im Innenteil und tolle, glänzende, dicke Leseseiten. Leider hinterlässt man auf der Oberfläche nach jedem Anfassen Flecken, was ich sehr störend empfinde.

Die Buchsserie "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin diente als Vorlage für die Fernsehserie "Game of Thrones". Dort sterben die Protagonisten wie die Fliegen, denn der Winter naht und alle Männer müssen sterben! Den Toten widmet sich dieses Sachbuch.
Enthalten sind die Toten der Fernsehserie Staffel 1-4. Das Buch an sich ist sehr wertig, gut gestaltet und es befindet sich zu jedem Toten ein großflächiges buntes Foto. Auf der gegenüberliegenden Seite werden Name, Haus, kleine Zitate und die Todesart benannt. Die schönsten Zitate wurden da leider nicht immer genommen. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Menschen die mehrmals gestorben sind, kommen auch mehrmals im Buch vor, leider mit gleichem Foto. Das find ich sehr schade, weil man so die Seitenzahl puscht und dann noch an der Darstellung gespart hat. Ansonsten kann man aber durchaus in Erinnerungen schwelgen und ich find das Buch gelungen, auch wenn man mehr hätte rausholen können.

Fazit: Man kann der Toten gedenken und in Erinnerungen schwelgen von Staffel 1-4. Das Buch an sich ist wertig, auch wenn mir die Oberfläche nicht ganz zusagt, weil sie beim Anfassen Flecken hinterlässt. Fotos (leider manche doppelt), Name, Haus, Zitate (nicht immer durchdachte), Todesarten sind enthalten. Gute Idee, aber nicht perfekt umgesetzt. Leseempfehlung für eingefleischte Fans!