Rezension

Erinnerungen

Glücklicher als gedacht - Antoine Laurain

Glücklicher als gedacht
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4 Sternen

 

Der französische Bestsellerautor Antoine Laurain hat einen neuen interessanten Roman

„Glücklicher als gedacht“ geschrieben.

Der Protagonist ist Francois Heurtevent, er war bis zur letzten Wahl Bürgermeister in Perisac. Jetzt hat er die Wahl verloren und er kann es nicht glauben. Das fällt ihm sehr schwer.

Der Autor lässt uns Leser in das Seelenleben Francois eintauchen.

Da findet er ein Klassenfoto vor 30 Jahren wieder. Er will sie aufsuchen und fährt nach Paris. Dort wurde früher von Derk angelernt.

Es liest sich gut, was er über seine Mitschüler erzählt und wie sie jetzt sind.

Man hört da einiges auch aus Francois Vergangenheit und erfährt auch er erfährt über sich unerwartetes.

Der Autor zeichnet ein Bild über die französische Mentalität und die Charaktere der Mitwirkenden.

Es ist ein Leseerlebnis.