Erinnerungen

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Erinnerungen

Zur Corona- und Sommerzeit durfte es dann auch mal zwischendurch wieder etwas „Seichteres“ sein, dass sich gut „weglesen“ ließ und dieses Buch hier war so eines.

„Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?“

Der neue, berührende Roman der Bestsellerautorin Katharina Herzog («Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer», «Der Wind nimmt uns mit»).

Von den eben genannten Büchern kannte ich nur eines, doch wenn man einen kurzweiligen, gut gelaunten, flüssig zu lesenden Sommerroman sucht, ist man hier genau richtig.

Man wird durchaus gut unterhalten und Nele ist eine wirklich sympathische Protagonistin, man leidet mit ihr mit und drückt ihr die Daumen für ein Happy-End.