Rezension

Erinnerungen sind manipulierbar

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Bewertet mit 4 Sternen

~~Der New Yorker Psychiater Dr. James Cobb hält einen Vortrag über Hypnose und wird dort von dem Multimillionär Joshua Fleischer angesprochen ihm behilflich zu sein. Cobb lehnt ab, erst als sich Fleischers Anwalt einschalten und einen Vertrag aufsetzt begibt er sich nach Maine. Joshua Fleischer ist unheilbar erkrankt und möchte vor seinem Tod seine Erinnerungen überprüfen. Trägt er Schuld am Tod einer jungen Frau, mit der er vor 30 Jahren in Paris eine Nacht verbracht hat? Auch Dr. Cobb hat Geheimnisse und diese werden sich mit denen Fleischers verweben.
Die Handlung könnte ein Kriminalfall sein, der Schreibstil wie auch die Dialoge gehen eher in die Psychiatrie. Wir werden mit Erinnerungen konfrontiert bei denen man nicht weiß, ob sie wahr oder falsch sind. Erinnerungen sind manipulierbar.