Rezension

Erkenntnisse eines Nichtveganers

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Bewertet mit 3 Sternen

Durch eine Kombination einer veganen, einwöchigen Detox-Diät und ergänzenden Sportübungen verspricht dieses Buch einen kurzfristigen, signifikanten Gewichtsverlust. Ich gehöre, zugegeben, nicht 100%-ig in die Zielgruppe, da ich mich eher für langfristige Erfolge als für kurzfristige interessiere und da bestimmte sportliche Ziele einfach nicht zu solchen Hauruck-Aktionen, vor allem dann noch ernährungstechnisch so speziellen (bin kein Veganer und werde auch keiner), passen zu scheinen. Daher habe ich das Programm auch nicht nach Anleitung befolgt, sondern mir das für mich brauchbare nach der „pick & choose“-Methode herausgesucht und da waren einige interessante Rezepte und Sportübungen für mich dabei. Das Buch ist dabei schön und übersichtlich gestaltet, teilweise fast schon zu schön: der grüne Smoothie leuchtet dann besonders grün und die gekochten Gerichte sind besonders schön zurechtgemacht. Das ändert aber nichts an der allgemeinen hohen Qualität der Rezepte und Übungen.