Erlöse mich..Spannung bis zum Ende

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Er ist ihr Beschützer..Er ist ihr Erlöser…jahrelang dicht neben ihr doch sie weiß es noch nicht..wobei die Betonung auf noch liegt.
Joe O’ Loughlins Patientin Marnie hat Suizidgedanken und jede Menge Probleme
Denn Marnies Leben ist aus allen Fugen geraten, vor knapp einem Jahr verschwand ihr Mann Daniel spurlos und ohne  Ankündigung. Nun muss sie sich tief in finanzieller Not auch noch mit den Spielschulden auseinander setzen die Daniel ihr hinterließ. Alleinerziehend 2 Kinder,  oft mit leerem Kühlschrank versucht sie sich durchs Leben zu schlagen.
Dann passieren im Umfeld von Marnie schreckliche Dinge, dabei gerät Joe´s attraktive Patientin schnell selbst unter Verdacht denn immer wieder sterben  Menschen die Marnie nichts Gutes wollten…
Zusammen mit seinem Freund Viktor Ruiz versucht Psychologe Joe  Licht ins Dunkel zu bringen, sie kratzen dabei an der zarten Oberfläche der Patientin und bringen so einige  neue Fragen an den Tag, die nicht unbedingt den Verdacht von Marnie ablenken.  Ein Album welches ihr verschwundener Mann für sie anlegt  bringt viele Erinnerungen an alte Bekannte hervor,  die froh sind, dass  nichts mehr mit Marnie zu tun haben ja sogar eine Heidenangst vor ihr haben.
Spannend und vor allem sehr vielseitig werden in diesem interessanten Buch die verschiedenen Seiten der menschlichen Seele aufgezeigt.     Es war für mich das erste Buch von Michael Robotham und ich war schlichtweg begeistert von der perfiden Raffinesse mich in diese Thrillerwelt hineinzulesen. Immer neue Türen tun sich auf, man ist sich nicht sicher und stellt immer wieder neu Thesen an die man auf den weitern Seiten schon wieder verwirft da alles plötzlich ganz anders ist. So muss für mich ein guter Thriller sein.