Ermittlungen mit Familienanhang

Comisario Benitez und der Mord am Strand - Inez Velazquez

Comisario Benitez und der Mord am Strand
von Inez Velazquez

In dem schönen Ort Marbella geht der Comisario Benitez mit seinem Team auf Verbrecherjagd. Diesmal muss er einen Mord aufklären. Er hat eine gute Truppe, wobei die Personen alle sehr verschieden sind. Da ist seine neue Kollegin Paula. Sie kann er noch nicht so richtig einschätzen. Aber sie ist eine gute Ergänzung im Team. Es treffen hier wirklich sehr verschiedene Charakteren aufeinander. Aber das passt alles gut und ich finde sie auch sehr sympathisch. Pablo Benitez hat es diesmal wirklich nicht leicht. Denn ein Verdächtiger ist sein Neffe. Und das bringt natürlich die ganze Familie auf den Plan. Und diese ist sehr groß und hat vor allem sehr dominante Frauen. Das bekommt er auch zu spüren. Mir war das vermehrte Auftreten der Damen doch zuviel, denn sie waren immer am heulen und schimpfen. Es hat mich etwas gestört. Das war zuviel. Auf der anderen Seite haben wir dadurch natürlich den sehr starken Familienhalt kennengelernt. Das hat aber unseren Comisario nicht so sehr beeinflußt und er hat bei seiner Arbeit einige Dinge aufgedeckt. Es ist nicht so sehr die Spannung, sondern die besondere Art und Weise, wie der Comisario ermittelt, die den Krimi so gut machen. Er agiert manchmal wie nebenbei und lässt sich nicht beirren. Es werden hier auch verschiedenen aktuelle Themen zum Tragen kommen. Das fand ich sehr gut. Allerdings waren mir die Kapitel oft zu kurz. Das hat meinen Lesefluss etwas gehemmt. Aber nicht destro trotz habe ich das Geschehen sehr interessiert verfolgt. Denn es wird einem nicht so einfach gemacht. Es gibt einige Ereignisse, die manchmal auf Abwege führen und täuschen. Aber ich bin überrascht, wie sich die Dinge weiter entwickeln und die Auftklärung des Falles war dann doch noch eine Überraschung. Dieser Krimi lässt sich sehr gut lesen und man kann eine gute Lesezeit mit ihm verbringen. Man wird gut ins Geschehen gezogen und kann alles nachvollziehen. Die Personen wachsen einem ans Herz, denn man erfährt ja sehr viel über ihre Privatleben. Es ist eine sehr angenehme Lektüre mit leichter Spannung, viel Familie und das ganze in einer schönen Umgebung. Mir hat es Spaß gemacht und ich möchte auch gerne noch weitere Fälle um den Comisario Benitez erleben.