Erneut ein Buch der Autorin,was mich sehr begeistert hat.

Die Lilienbraut - Teresa Simon

Die Lilienbraut
von Teresa Simon

Die wunderbare Welt der Düfte

Inhalt übernommen:

Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf ...

Köln in der Gegenwart: Nach ihrer schmerzhaften Trennung eröffnet Liv einen kleinen Laden für Seifen und Düfte im Stadtviertel Ehrenfeld. Eines Tages begegnet sie auf der Straße zufällig einer geheimnisvollen weißhaarigen Dame, die bei ihrem Anblick regelrecht erschüttert ist und sie beschimpft. Wer ist sie, und was verbindet sie mit Liv?

Meine Meinung::

Ich liebe Geschichten, die auf mehreren Zeitebenen spielen und bin ein großer Fan von Theresa Simon. Das sind zwei gute Gründe, um dieses Buch zu lesen.
Die Autorin schaffte es erneut,mich bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen. Beide Protagonistinnen, Nellie in der Vergangenheit und Liv in der Gegenwart, waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Die beiden Frauen eint unter anderem ihre Beziehung zur Welt der Düfte.Besonders Liv, die es schafft,den individuellen Duft für jede Frau zu finden ,hat mir sehr imponiert.
Besonders gut gefiel mir auch die Ausarbeitung der einzelnen Personen, mein Kopfkino sprang sofort an.
Interessant war außerdem die Geschichte der Stadt Köln zu unterschiedlichen Zeiten.
Als angenehme Abrundung empfand ich die typisch rheinischen Rezepte am Ende des Buches, von denen mir einige bekannt waren.

Fazit:

Erneut ein Buch der Autorin, was mich ohne Einschränkungen sehr begeistert hat. Deshalb von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.