Erneut ein guter Regionalkrimi aus dem Berliner Eifelviertel

Was den Raben gehört - Beate Vera

Was den Raben gehört
von Beate Vera

Erneut ein guter in sich abgeschlossener Regionalkrimi aus dem Berliner Eifelviertel mit Berliner Flair, bewährter Besetzung und leckeren Rezepten

Die im Südwesten Berlins ansässige Autorin Beate Vera serviert uns hier erneut einen guten und von seinen beiden Vorgängern "Wo der Hund begraben liegt" und "Wenn alle Stricke reißen" unabhängig verständlichen und in sich abgeschlossenen Regionalkriminalroman aus dem Berliner Eifelviertel mit echtem Berliner Flair, bewährter Besetzung und leckeren Rezepten.

Neben Martin Glander, Merve Celik und Lea Storm treffen wir auf einige andere bekannte Figuren, sympathische, unsympathische und skurrile. Heutige und vor einer Generation begangene Verbrechen harren der Aufklärung. Auch damals und heute aktuelle Themen wie Fremdenhass werden thematisiert.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und war mit der Auflösung hochzufrieden, wenn ich auch mit meinen eigenen Vedächtigungen von einer einzigen richtigen Vermutung abgesehen wieder einmal voll daneben lag!:-)