Rezension

erneut eine schöne Geschichte aus dem Hause Shipley, dieses Mal mit ernsten Themen und Tönen

True North - Ein Moment für immer - Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Mit der „True North“-Reihe habe ich, Sarina Bowen und die Familie Shipley aus Vermont, kennen und lieben gelernt.

Unter anderem auch May, die man schon bei so einigen Höhen und Tiefen begleitet hat.

Der fünfte Band der Reihe ist nun endlich ihr gewidmet – darauf habe ich mich schon sehr gefreut! - und behandelt zudem wichtige Themen, wie Alkoholsucht und Bisexualität.

Sarina Bowen geht hier mit Feingefühl ans Werk.

 

Durch zwei so schwere und belangvolle Themen,

fehlte mir allerdings oftmals die Natürlichkeit und Leichtigkeit,

die ich bisher, trotz aller Ernsthaftigkeit, mit der Reihe verbunden habe.

 

Trotzdem habe ich den Werdegang von May und Alec unheimlich gerne verfolgt.

Über eine unerwartete Hilfeleistung, zu Freundschaft & Freundschaft Plus,

bis hin zu unerwarteten Gefühlen – das war richtig schön!

 

Nach so einigen Rückschlägen und Niederlagen,

ist Mai die Kapitulation anzumerken.

Die einst aufgeweckte und herzliche, junge Frau

ist resigniert & verschlossen,

und glaubt die Welt hat sich gegen sie verschworen.

May so gebrochen zu erleben, hat mir unglaublich leid getan.

 

Gut, dass da Alec ist, der für sie zu einer wichtigen Stütze wird,

und immerhin den Versuch unternimmt, sie mit seinen miesen Witzen aufzuheitern.

Zwar gibt es auch in Alecs Leben Schattenseiten,

aber davon lässt er sich nicht unterkriegen!

Alec ist definitiv zu einem tollen Mann herangewachsen.

 

Die Beziehung zwischen May und Alec entwickelt sich langsam.

Das hat mir insofern gefallen, dass dabei erst dieses absolute Vertrauen entstand,

und es viele lustige Momente, aber auch innige Gespräche gab.

Tiefgehende Gefühle + wahre Liebe waren für mich allerdings nicht so nachvollziehbar – da hat mir einfach was gefehlt.

Ich hatte dennoch aber wieder richtig schöne + angenehme Lesestunden in der Mitte der Familie Shipley in Vermont. ♥

 

4 von 5 Sterne.