Erneut tolle Mischung aus griechischer Mythologie und super Story

Dein göttliches Herz versteinert - Kelly Keaton

Dein göttliches Herz versteinert
von Kelly Keaton

Gleich zu beginn wurde ich Zeuge einer Trainigsstunde und gleich wieder mit Aris „Fluch“ konfrontiert. Ich kramte in meinen Erinnerungen um mich an die Geschehnisse des vergangenen teils zu erinnern. Genau das machte auch die Protagonistin und so sorgte die Autorin Kelly Keaton schnell dafür, dass ich mich bereits nach ca. 30 Seiten wieder mitten in der Geschichte befand.
Was mich bereits im ersten Teil „Dein göttliches Herz entflammt“ so faszinierte war die wirklich stimmige Verknüpfung der unterschiedlichsten Mythen. Und so findet man auch in dieser Fortsetzung Voodoo, Ley-Linien und die Götter und Mischwesen der griechischen Mythologie neben Hexen und Vampiren.
Kelly Keaton schafft es scheinbar mühelos, den Spannungsbogen während der gesamten Story aufrechtzuerhalten und immer wieder zu steigern. Dies gelingt ihr durch ständige Wendungen und gut positionierte „Bomben“, die sie hin und wieder platzen lässt.
Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und trotz aller Spannung ist immer noch ein wenig Raum für den ein oder anderen wirklich witzigen Dialog.
Ari gefällt mir auch hier wieder ausgesprochen gut und ich fand es sehr interessant zu verfolgen, wie sie ihren „Fluch“ Stück für Stück annimmt und ihre Kräfte zu nutzen lernt.
Auch Sebastian spielt hier wieder eine große Rolle und ich mag diese Figur einfach sehr. In diesem Zusammenhang möchte ich natürlich auch die Liebesgeschichte erwähnen. Gekonnt schildert die Autorin hier nicht nur die romantischen Gefühle, sondern auch die Angst und den Zwiespalt, der sich durch Aris mögliche Verwandlung der Zuneigung entgegensetzt.
Auch die Nebenfiguren, manche in großer, manche in kleiner Rolle, gebe eine gute Figur ab und schmücken die Geschichte mit ihren vielseitigen Charakteren nicht nur aus. Sie machen sie wirklich zu einer besonderen Story in einer besonderen Welt und man kann immer wieder Neues entdecken.
Auch wenn in diesem Teil einige Fragen beantwortet wurden, so kamen auch zahlreiche neue hinzu. Das Ende erwartete mich mit einem großen Showdown, der diesen 2. Teil zwar zufriedenstellend enden lässt, mich aber doch sehr neugierig und ungeduldig auf die Fortsetzung warten lässt.

„Dein göttliches Herz versteinert“ ist erneut eine gelungene Mischung aus griechischer Mythologie, dem Zauber von New Orleans und einer tollen Story. Unzählige mythologische Figuren begegneten mir hier ebenso wie so manches mystische Wesen. Diese Kombination ist es wohl, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem macht. Eine tolle Reihe, die man nicht verpassen sollte.

Derzeit läuft eine tolle Blogtour zu diesem Roman. Auch das Cinema wird am 10. +11. 09. dabei sein.