Erneut viele offene Fragen

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Leonardo, Grace, Clara und Anne versuchen im Splitterreich herauszufinden, warum die Archivarin sie ausgerechnet hier her geführt hat. Sie finden einen Mentiglobus, dessen gespeicherte Erinnerungen unglaubliches enthüllen. Eine Gruppe Magier konnte damals aus Iria Kon fliehen, bevor die Stadt  vernichtet wurde. Eine der Überlebenden behauptet, sie habe ein Kind von Chris bekommen.

Unterdessen liegt Jen im Castillo im Sterben. Sie wurde von einem Schattenfluch getroffen, der seinen Ursprung im Venedig des Jahres 1415 hat. Alex und Kevin reisen in der Zeit zurück, um Jen zu retten.

Wieder hat es der Autor geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und durch seinen Ideenreichtum zu begeistern. Besonders spannend fand ich die Ereignisse im Splitterreich, da sie die Zerstörung Iria Kons aufgreifen und durch die Existenz von Chris Sohn einen völlig neuen Handlungsstrang ermöglichen. Die Zeitreise nach Venedig fand ich unterhaltsam. Die besondere Bedeutung für die weitere Handlung ist mir nicht ganz klar geworden. Überhaupt wirft der Band erneut mehr Fragen auf, als er Antworten gibt. Dennoch ist die Folge ein Lesevergnügen für alle Fans der Serie.