erneut wird es spannend, tempo- und actionreich

Das Medaillon -

Das Medaillon
von Frauke Besteman

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 3, Das Medaillon

Eher unfreiwillig wird Daria zusätzlich zur Kriegerin des Lichts ausgebildet, allerdings ist sie wenig motiviert und was sie wirklich kann, kann sie ihrer Mentorin Theresa nicht zeigen. Von ihrem leiblichen Vater und Areion hat sie seit Monaten nichts gehört und auch mit ihrer besten Freundin Felice läuft es nicht so, wie sie es sich wünschen würde. In der Zwischenzeit werden Menschen gefressen und Daria erfährt mehr über die Wesen in ihrer Stadt. Sie bekommt ihre erste "richtige" Mission.

Und wie geht es Noah? Um Antworten zu bekommen, muss sie zu Apophis Kontakt aufnehmen, allerdings birgt das eine große Gefahr.

Gefährlich wird es für Daria auch privat, denn als heiratsfähige Single-Frau in der St. Claire Familie muss sie sich ihren Bräutigam wählen, und das geht mit dem einen oder anderen Date einher. Wird sie das Unglück abwenden können?

Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit die ersten drei Bücher der Reihe gelesen, und mir gefällt die "Forbidden Artefacts" Reihe wirklich gut. Es bleibt spannend und die ca 320 Seiten habe ich innerhalb eines Nachmittages verschlungen. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Mir gefällt der dynamische, leichte Erzählstil der Autorin, dass sie sowohl die Charaktere als auch die Handlung lebendig gestaltet und dass ich mir alles gut vorstellen kann. Ich mag es, dass ich das Buch in die Hand nehme, in die Story eintauche und die Welt um mich herum vergessen kann.

Die Spannung ist durchgängig hoch, es gibt jede Menge Action, das Tempo ist ebenfalls gut, es gibt viele Überraschungen, und die Autorin bemüht sich, dass ihre Geschiche nicht vorhersehbar ist und das gelingt ihr ausgesprochen gut.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, wirken lebendiger, ihre Ecken und Kanten werden herausgearbeitet und der teils humorvolle, teils schlagfertige verbale Abtausch zwischen den Figuren macht einfach Spaß zu lesen.

Natürlich steht auch hier wieder Daria im Fokus und wie sie mit den vorhandenen Situationen, in diesem Fall die Ruhepause zwischen Areion und ihr, das Kampftraining, die Datings mit den Heiratskandidaten und ihre aufkeimende Freundschaft zwischen Noahs großem Bruder und ihr, sowie der Morde in der Bevölkerung aber auch die Rivalität zu ihren Bruder Gabriel, umgeht. An allen Fronten passiert etwas und trotzdem bekommt die Geschiche zwischendurch auch ihre ruhigeren Momente, wo sie Zeit hat alles zu verarbeiten.

Namensgebend für dieses Buch ist das Medaillon, dass Daria aus einem der Fluchwächter mitgenommen und dass ihrer Ahnin Claire gehört hat. Hier werden weitere Geheimnisse gelüftet.

Besonders gut hat mir tatsächlich auch Tom in diesem Buch gefallen, der in "Das Athame" bereits kurz aufgetaucht ist. Ich könnte mir vorstellen, das sich hier noch eine innige Freundschaft entwickeln könnte.

Gabriel dagegen verblüfft mich immer mehr, allerdings nicht im positiven Sinne. Gut, er war schon in den letzten Büchern kein Sonnenschein, aber mit seinen Aggressionen macht er seinem Vater mittlerweile Konkurrenz. Ich bin auch gespannt, wie sich in diese Hinsicht die Geschichte weiterenwickelt.

Positiv möchte ich kurz die Ausarbeitung der diversen Schauplätze erwähnen, sie wirken bildhaft und detailliert ausgearbeitet und vermitteln der Story mehr Tiefe, sodass das Kopfkino noch besser anspringt.

Ich mach es kurz, auch das dritte Buch der "Forbidden Artefacts" Reihe hat mich wieder begeistert, und ich bleibe weiterhin neugierig auf die Geschichte. Stolpersteine, zarte Liebesgeschichte, Action, Geheimnisse und Mythologie sind genau die Dinge die ich gern lese, all das verpackt in einer temporeichen Story mit viel Spannung.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung. Da die Bücher aufeinander aufbauen müssen die Bücher "Das Grimoire" und "Das Athame" unbedingt bekannt sein.

Das schlichte Cover mit dem Medaillon gefällt mir sehr gut.

Fazit: erneut wird es spannend, tempo- und actionreich. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz. 5 Sterne.