Erneute Action mit Franzi

Franzi und das Medaillon von Burg Rosenfels - Anni E. Lindner

Franzi und das Medaillon von Burg Rosenfels
von Anni E. Lindner

Nach den Sommerferien müssen Franzi und Ben wieder zur Schule und Emma zurück ins Internat. Da Franzi in den Sommerferien mit ihrer Mutter umgezogen ist, besucht sie nun eine neue Schule und muss sich dort erst zurecht finden. Dabei stellt sie schnell fest, dass ein Mädchen in der Klasse von allen gemobbt wird. Das will sie jedoch nicht hinnehmen und versucht dem Mädchen zu helfen, so gut sie kann, auch wenn sie die Hilfe gar nicht möchte. Franzi muss sich entscheiden, ob sie alles hinnimmt oder auf Konfrontationskurs geht.
Emma schenkt ihrer Freundin Franzi ein Medaillon, welches seit vielen Jahren innerhalb der Familie von Frau zu Frau vererbt wird. Und nun bekommt es Franzi. Sie entdeckt, dass das Medaillon ein Geheimnis in sich trägt und lüftet dieses. Zu diesem Medaillon gibt es auch noch ein zweites Partnermedaillon und gemeinsam machen sich Franzi, Ben, Emma und Emmas Vater auf die Suche nach dem Medaillon.
Es überschlagen sich die Ereignisse und gemeinsam lösen die vier sogar ein Verbrechen.

Der dritte Band aus der Reihe um Franzi bringt selbst manche erwachsene Leser dazu über ihr Verhalten nachzudenken... Franzi schöpft viel Kraft aus ihrem Glauben und schafft es so mit ihrem positiven Verhalten die Klassensituation zu ändern. Sie bleibt sich selbst treu und setzt sich für ihre Mitschülerin ein, auch wenn sie dadurch ins Schussfeld ihrer Mitschüler gerät. Das Buch hat von allem etwas: eine große Portion Spannung, ein paar Geheimnisse, tolle Freundschaften, viele Emotionen und ein starker Glaube. Genau diese Mischung macht das Buch zu einem tollen Kinder- und Jugendbuch. Ich empfehle es gerne weiter und bin gespannt auf weiter Abendteuer von Franzi, Ben und Emma.