Rezension

Erneuter Besuch in Holt

Kostbare Tage
von Kent Haruf

Bewertet mit 4 Sternen

Ein heißer Sommer in Holt, Colorado. Dad Lewis hat gerade erfahren, dass es sein letzter sein wird, denn er ist unheilbar krank und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Kent Haruf schildert in seinem Buch "Kostbare Tage" Dads letzten Sommer. Wie in seinen vorherigen Büchern schafft es der Autor auch hier wieder die Kleinstadt Holt und ihre Einwohner mit ihren großen und kleinen Problemen wunderbar lakonisch zu beschreiben. Diese Beschreibungen der alltäglichen Ereignisse, der Erinnerungen von Dad Lewis und die kleinen Geschichten der anderen Einwohner von Holt machen dieses Buch sehr lesenswert. Das Thema des Buches ist allerdings sehr traurig und ich hatte beim Lesen mitunter einen Kloß im Hals. Trotzdem ist das Buch aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.