Ernstes Thema ,witzig verpackt.

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya - Tina Wolf

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya
von Tina Wolf

Lisa geht auf die 40 zu,als sie und ihr Mann Bob beschliessen,dass die Zeit reif ist für ein Kind .Monat für Monat gehen ins Land und Lisa wird nicht schwanger.Nach zwei gescheiterten Versuchen in einer Kinderwunschklinik,beschliesst sie,dass sie genug hat von Medikamenten und Liebe nach Fahrplan.

Der Autorin ist geglückt ,woran viele andere Autoren scheitern.Ein ernstes und trauriges Thema so zu verpacken,dass man trotzdem ab und zu laut lachen muss beim Lesen.Lisa, die Hauptperson leidet zwar jeden Monat an dem sie nicht schwanger wird von neuem und als Leser habe ich mitgelitten.Und doch ist dieses Thema mit viel Humor beschrieben worden,ohne ins Lächerliche zu kippen.Ein erfrischendes und wunderbares Buch,das nicht nur von Leserinnen mit Kinderwunsch gelesen werden sollte.Beim Lesen wird man nämlich sofort dankbar für die eigenen Kinder,die einem geschenkt wurden.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin,mit Witz und locker .Ab und zu muss man einfach laut lachen.Ein Buch,das ich weiterempfehle!