Ernsthafter als erwartet

Seitenwechsel - Sabine Leipert

Seitenwechsel
von Sabine Leipert

*Inhalt*

Tim und Karinas Beziehung steht auf der Kippe, als Tim plötzlich gesteht, dass er fremdgegangen ist: mit einer Kollegin, die er sogar mit in die gemeinsame Wohnung nimmt. Karina, die nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, wagt einen Seitensprung mit ihrem neuen Chef Hannes, einem unglaublich liebenswürdigen Kerl.
Die beiden sind sich einig, ihre Beziehung funktioniert nicht mehr. Doch als sich die Beziehung zu ihren neuen Partnern allmählich festigt und es etwas Ernstes werden können, tun sie das Unglaubliche: sie fangen eine Affäre mit einander an.
Ob das gut gehen kann? Ob man die Beziehung so retten kann, oder ob sie damit nicht doch alles viel schlimmer machen? Wer kommt mit wem zusammen, wer bleibt ein Paar, wer trennt sich endgültig?

*Meine Meinung*

Geschichte voller Liebespannen erwartet, in Wahrheit jedoch ist sie recht ernst und bedrückend erzählt. Den Gefühlen von Karina entsprechend, die sie während der Trennung und den Affären verspürt.
Wer bei _Seitensprung_ eine lockere, heitere Geschichte erwartet, sollte also gewarnt sein. Sie ist eher eine für Taschentücher, zorniges Kopfschütteln über die Protagonisten und einem Buch-an-die-Wand-klatschen-Bedürfnis. Mitreißend, emotional, aber nicht lustig, wie man vielleicht denken mag.