Erotik, Fantasien und eine "schmutzige Affäre"

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Ich hätte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass ich so tief in dieses Buch eintauchen würde, wie ich es letztenendes dann bin :)

Anfangs bin ich noch regelmäßig darüber gestolpert, dass die Redeanführungszeichen in diesem Roman nicht genutzt werden und dachte auch, dass wir beide also keine Freunde werden würden. Allerdings war ich dann selbst davon überascht, wie schnell man dann doch darüber hinwegliest.

Die Protagonistin, Eve, ist eine Erzählerin, wie ich sie noch nicht gesehen habe: Sie ist irgendwie strukturiert, aber auch irgendwie chaotisch. Sie ist durcheinander aber auch aufgeräumt. Sie ist überzeugt, homo- aber dann auch doch bisexuell. Kurz gesagt, sie hat viele verschiedene Facetten, die sie für mich einfach sehr greifbar und authentisch haben werden lassen.

Rückblickend finde ich es recht schwer eine Handlung in diesem Buch nachzuerzählen und auch die Auflösung unseres Hauptproblems in dieser Geschichte lässt mich leider sehr enttäuscht zurück.

Im Großen und Ganzen haben mir die ersten zwei Drittel des Buches außerordentlich gut gefallen, ja sogar Highlightpotenzial aufgewiesen hat - doch das Ende hat den Karren ziemlich an die Wand gefahren ...

Fazit:

Ich habe das Buch gemocht und nicht bereut, nochmal lesen, würde ich es nach dem enttäuschenden Schlussteil aber nicht.