Erotik mit einem kleinen Anteil Thriller - anregend unterhaltsam und ziemlich romantisch

Pratt's Plaything - Mia Kingsley

Pratt's Plaything
von Mia Kingsley

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt dieKurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch wurde unter dem Genrebegriff "Dark-Romance" angekündigt und hat meiner Meinung nach die Kriterien dafür nicht voll erfüllen können. Der "dunkle Teil" ist dafür für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen; dafür gab es reichlich "Romance"!

Die Handlung ist zwar spannend, einen durchgängigen Spannungsbogen gibt es aber nicht. Nun ja, es soll ja auch kein Thriller sein. Immerhin hat sich die Autorin eine Geschichte ausgedacht, die zwar nicht völlig neu, aber doch relativ unverbraucht daherkommt. Dafür punktet das Buch mit einer Fülle schöner, heißer, erotischer Momente. Vom "Blowjob" bis zum Analsex gibt es jede Menge Varianten des Themas, sehr ansprechend und in leichter, flüssiger und gut lesbarer Weise zu Papier gebracht.Der BDSM-Anteil an den sexuellen Handlungen ist nur minimal, bis auf ein paar Fesselspielchen und etwas leichtem "Spanking" ist da wenig zu finden.

Sehr gut habe ich die wechselnden Perspektiven empfunden: Indem die Autorin abwechselnd aus Sicht der weiblichen Protagonistin und dann wieder aus Sicht des männlichen Protagonisten erzählt hat, ergab sich ein schönes, abwechslungsreiches Leseerlebnis. Die unterschiedlichen (oder auch identischen) Gefühle und Empfindungen der Figuren wurden dadurch sehr anschaulich.

Das Buch hat mir gut gefallen und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin.