Rezension

Erotik"Thriller" der mich nicht überzeugen konnte.

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde - Joy Franklin

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde
von Joy Franklin

Bewertet mit 2 Sternen

Venus ist eine nicht gerade hoch angesehene Polizistin mit dem Ruf ein "Flittchen" zu sein. Da kommt es dem Chef gerade recht, dass 2 Mädchen aus dem Erotik Milieu ermordet wurden und Venus soll nun undercover ermitteln.

Zum Cover: Dies ist das positivste an dem Buch. Ich finde es sehr gelungen.

Meine Meinung zum Buch: Ich bin mit positiven Erwartungen an das Buch herangetreten und muss leider sagen, dass es mich enttäuscht hat. Der Schreibstil ist mir zu "plump" und unpersönlich. Erotik mit Spannung in Einklang zu bringen finde ich sehr gut, aber die Umsetzung hier leider nicht. Auch der Erotik fehlen die feinen Nuancen die es zu einem Pageturner werden lassen. Der einzig positive Umgang ist zwischen den beiden Kolleginnen und dem Vater von Venus. Ansonsten gibt es keinerlei Achtung voreinander im sprachlichen Sinne. Es mag sein, dass einzelne Charaktäre schon mal derb sein können, aber bitte nicht so viele. Erst auf den letzten Seiten fing das Buch an, mich ein wenig zu überzeugen und endet leider in dem Zuge mit einem Cliffhänger. 
Im Falle dieses Buches passt eindeutig die Leserin nicht zum Buch.