Erotisch, spannend, einfach Teufel und Engel

Devil Inside - Finde mich - Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich
von Jo D. Shannon Jacqueline V. Droullier

Ich habe mich schon riesig auf "Devil Inside" gefreut und habe auch schon das Cover liebäugelt. Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, habe ich das Cover umso mehr betrachtet. Ich finde auch, dass es sehr gut zur Story passt. Am Anfang der Story lernt man Caym kennen. Caym ist skrupelos, geheimnisvoll und vorallem böse. Er war der Sohn des Teufels und brauchte 1000 Seelen für seine Freiheit und seine menschlichkeit. Ich wusste nicht wirklich ob ich ihn mögen soll oder nicht.

Neben Caym lernt man auch Astara kennen. Sie ist das Gegenteil von Caym und braucht genauso wie er, 1000 Seelen für ihre Freiheit. Astara ist liebevoll und freundlich und wusste sofort, wer Caym war. Als beide sich das erste mal begegnen läuft etwas sehr merkwürdiges ab, was beide selbst nicht beschreiben können. Dabei verspüren beide auch eine Anziehungskraft, die sie so nicht kennen. Beide hoffen auf Antworten von ihren Väter und doch bekommen sie keine. Einzig und allein bekommen sie Hinweise und treffen so immer wieder aufeinander.

Mich konnte die Story schnell in den Bann ziehen. Sie war so erfrischend und neu, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ab und zu kamen Szenen, die wirklich amüsant waren. Wen man die Kapitel aus Cayms Sicht gelesen hat, waren sie so düster und böse. Die Kapitel aus Astaras Sicht waren eher herzerwärmend und freundlich, außer in den momenten, wo sich beide begegnen. Vorallem hat mich der Punkt interessiert, wo die Autorinnen Himmel und Hölle beschreiben. Zwar war das nebensächlich und dennoch hat man das wichtigste darüber erfahren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei leicht, spannend und flüssig zu lesen. Man ist gleich mitten im Geschehen und kommt auch nicht so schnell daraus. Die Story geht auch ganz leicht in den Dark Romance bereich über, was mal neben der Spannung auch etwas abwechslung ist. Vorallem neben der ganzen Jagd, versprechen erotische Szenen sinnliche Lesestunden. Mich konnte die Story sehr begeistern und das Ende hat mich umgehauen. Wobei das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet. Gut das ich Band 2 gleich griffbereit habe und gleich weiter lesen kann. Also wer es lesen möchte, sollte wirklich mit diesem Band anfangen, den ich schätze das die Story nahtlos in Band 2 weiter geht und man möchte einfach nichts verpassen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.