Rezension

Erotische Aufklärung für Fortgeschrittene

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Paula kommt" schaue ich ab und zu im TV und fand es immer ganz amüsant und manchmal sogar lehrreich so dass ich sehr neugierig auf das Buch war.
Das moderne Aufklärungsbuch ist locker geschrieben und ich finde es ist sehr eng mit dem TV-Format verknüpft. Amüsant und tabulos werden diverse Bereiche aus dem Liebesleben dargelegt und obwohl ich nicht so wie Paula der Meinung bin, Sex ist das Wichtigste auf der Welt aber eben dennoch sehr wichtig und ein Bestandteil von jedem Lebewesen.
Für mich liest es sich jedoch nicht wie ein typisch trockenes Aufklärungsbuch sondern es macht einfach Spass und ich könnte es mit einer Art speziellem Kochbuch für Sex zu vergleichen: Es besteht eher aus Rezeptvorschlägen die individuell abgeändert werden können und nicht aus genauen Mengenangaben oder Zutaten und so wird man neugierig auf Neues gemacht und mixt sich daraus quasi sein eigenes Gericht.