erotische Geschichte

Klang der Lust - Leon von Winterstein

Klang der Lust
von Leon von Winterstein

Leon von Winterstein kennt viele Frauen und mit den meisten von ihnen, war er auch schon mal im Bett. Egal in welcher Stadt, egal zu welchem Anlass, es gelingt ihm immer, jemanden kennen zu lernen, alte Kontakte aufzufrischen oder sich in anderen Etablissements zu vergnügen. Fest binden und standhaft bleiben wollte er nie, bis er an die Frau gerät, die ihn tief berührt und nicht mehr los lässt.

Leon steht mit beiden Beinen im Leben, nur in der Liebe hatte er bisher nicht so Erfolg und auch gar keine so große Lust darauf, sich festzulegen. Viel lieber testet er die Vorlieben verschiedener Frauen, bringt sie zum Gipfel der Lust und wird dafür reichlich belohnt.

Die erotischen Szenen im Buch sind sehr vielseitig und abwechslungsreich beschrieben. Selbst wenn einen persönlich nicht alle Passagen komplett ansprechen, wird für jeden etwas dabei sein. Zärtlich, liebevoll, romantisch oder doch etwas wilder und härter, von vielen Gangarten ist im Buch etwas zu finden.

Durch die Ich-Perspektive von Leon lernt man ihn sehr gut kennen und taucht auch in seine Gedankenwelt ein. An einigen kleinen Stellen, konnte ich sein Handeln nicht unbedingt nachvollziehen. Aber wir Frauen reagieren ja sowieso oft anders, als Männer das tun.

Zwischendurch hätte ich mir noch ein wenig mehr Rahmenhandlung gewünscht, die einem die Charaktere noch näher bringt. Lili und Leon passen gut zusammen und die gemeinsamen Szenen mit ihnen habe ich größtenteils sehr genossen. Doch hätte ich gern noch mehr Einblicke in das Leben rund rum gehabt. Sex ist ein wichtiger Teil, besonders in Leons Leben, dennoch gibt es auch viele andere Dinge, die zählen und die mir manchmal ein wenig kurz gekommen sind.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Eine erotische Reise, die dem Leser viel bietet und Fantasien anregt, auch wenn die Charaktere für meinen Geschmack nicht genug Tiefe hatten.