Erotische Liebesgeschichte mit einem leichten Einblick in die SM Szene

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Shades of Grey, das Buch was in aller Munde ist, ging natürlich auch an mir nicht vorbei. Nach einiger Zeit des Überlegens habe ich es mir dann doch zugelegt.

Dieses Buch habe ich auch wirklich verschlungen. Am Anfang kam es mir noch richtig komisch vor, was es da so zu lesen gab, aber dann zog es mich richtig in seinen Bann. Letztendlich kann ich sagen, dass es definitiv nun zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher gehört.

Dass dieses Buch eklig wäre oder was man da sonst noch hört, kann ich wirklich nicht bestätigen. Natürlich geht es hier um Erotik und das nicht nur oberflächlich angehaucht, sondern richtig richtig tief. Dennoch finde ich es überhaupt nicht obszön oder sonst was. Eher interessant ;-)

Eine kleine Inhaltsangabe:

Die 21 jährige Studentin Ana lernt durch einen Zufall den reichen Christian Grey kennen. Sein gutes Aussehen haut sie von der ersten Sekunde an um und sie wird in seiner Gegenwart sehr nervös und trottelig. Mr. Grey scheint auch direkt am Anfang Interesse an ihr zu zeigen.

Seit diesem einen Tag geht er Ana nicht mehr aus dem Kopf. In ihr erwachen Gefühle, die sie bisher noch nicht kannte und die sie sehr verwirren.

Einige weitere Male trifft sie Christian Grey noch wieder und ist immer mehr von ihm fasziniert. Doch scheint er ein Geheimnis zu haben, was er einfach nicht preisgeben möchte.

Doch dann weiht er Ana doch in sein Geheimnis ein und sie ist sehr geschockt. Doch trotzdem reizt sie das alles auch sehr und sie kann ihre Finger nicht von ihm lassen...

Auch hier möchte ich nicht all zu sehr ins Detail gehen, um die Spannung des Buches nicht zu nehmen. Wir begleiten Ana und Christian in diesem Buch bis ins Bett und die "Beziehung" zwischen den Beiden ist bis ins Detail niedergeschrieben. Ziemlich oft habe ich beim lesen mit offenem Mund da gesessen, so erstaunt war ich ;-)

Wer keine Scheu hat sowas zu lesen, sollte "Shades of Grey" auf jeden Fall nicht verpassen.